Umgestaltung Werktor 6, Salzgitter Flachstahl GmbH
 
  • Komplette Neugestaltung der Verkehrsflächen geplant
 
Die Salzgitter Flachstahl GmbH plant zur Verbesserung der angespannten Verkehrssituation am Werktor 6 eine komplette Neugestaltung der Verkehrsflächen. Die Friedrich Preusse Bauunternehmung wurde mit der Durchführung beauftragt. Am Werktor 6 wird eine große Aufstellfläche für LKW und PKW mit Anbindung an die vorhandene Werkstraße geschaffen. Das Wachgebäude und die Zugangsanlagen zuum Werk wurden ebenfalls neu gebaut.

Im Zuge dieser Maßnahme soll auch die Anbindung an die Kreisstraße 16 durch Anlage eines Kreisverkehrs verbessert werden. Die vorhandene Einmündung an die Kreisstraße 16 wird zurückgebaut. Die Fertigstellung der Baumaßnahme ist für Juli 2006 geplant, das Auftragsvolumen beläuft sich auf 1,8 Mio Euro.